Was sind Freie Wähler?

Kurz und knapp: Politisch interessierte Bürger/innen, die unabhängige Kommunalpolitik betreiben und mit niemanden Verträge haben und sich nicht verbiegen lassen. Das sind Leute, die i.d.R. kein öffentliches (hauptberufliches) Mandat haben, also für diese Tätigkeit nicht bezahlt werden und auch nicht gehäuft scharf darauf sind. Wir sind also Leute, die nicht von externen Flüsterern z.B. auf bestimmte gewünschte Stimmabgaben angesprochen werden – wir sind somit keine „Parteihansels“.

Ein „Parteihansel“ ist bekanntlich fast so etwas wie ein geschützter Begriff / Name / Bezeichnung aus der Altparteiszene. Der „Parteihansel“ macht dann auch oft, was man ihm sagt. Und wenn nicht, dann fliegt er eben – was man ihm auch sagt.....

Freie Wähler leiden also unter keinen Abhängigkeiten, wollen im politischen Raum keine Karriere machen, haben aber gerade deswegen eine eigene fundierte Meinung vor den Wählern/innen und ihrem eigenen Gewissen. Und diese sagen sie dann auch.....

Freie Wähler tragen die tiefe Überzeugung in sich, dass die Freiheitlich Demokratische Grundordnung unseres staatlichen Gemeinwesens der beste Verfassungsrahmen ist, über den Deutschland historisch je verfügte. Sie sind dankbar, in ihr leben zu können.

Wer sind wir?

Bürger/innen unserer Stadt Bebra, die Verantwortung in Gegenwart und Zukunft für unsere Heimatstadt Bebra übernehmen wollen, nachdem wir das seit etwa drei Jahrzehnten in Bebra bereits erfolgreich unter Beweis gestellt haben. Unser Wahlvorschlag enthält eine hohe „Frauenquote“ und stellt einen bunten Bogen unterschiedlichster Berufe dar.

 

Kommunalwahl am 6. März 2016!

In wenigen Tagen ist es nach fünf Jahren mal wieder so weit: Die Kreistage, Gemeindeparlamente und die Ortsbeiräte werden neu bestimmt. Machen Sie mit! Bestimmen Sie mit, wer Sie bis 2021 in diesen Parlamenten vertreten soll! Gehen Sie bitte zur Wahl und wählen Sie die Personen Ihres Vertrauens – bestimmt gibt es da welche, die in den letzten fünf Jahren hart dafür gearbeitet haben.